Was es zu berichten gibt

Erzählen Sie's ruhig weiter!

Hardware News

Server-Virtualisierung im Grand Hotel Zell am See

Die Pause zwischen Winter- und Sommersaison war die beste Gelegenheit, die EDV-Infrastruktur im Grandhotel zu erneuern und zu überarbeiten. Der bestehende Windows 2003 Server wurde dabei virtualisiert und um einen Small Business Server 2008 ergänzt. Weiterlesen »

Netzwerk Relaunch bei Sporthotel Stock****superior - Finkenberg i. Tirol

Das Sport- u. Wellnesshotel Stock in Finkenberg i. Tirol zählt seit kurzem zu den Kunden der BlueChip Software GmbH in Zell am See. Das im „Jahr 2009 zum TopPerformer der Best Wellness Hotels Austria“ gekürte Hotel zählt du den Top-Adressen in der österreichischen Tourismus- und Hotelbranche.Die Aufgabenstellung für dieses umfangreiche Projekt wurde durch die Familie Stock klar definiert: Modernisierung der Serverinfrastruktur inkl. Umstellung der seit langem fälligen Mailserver-Umgebung auf aktuelle Technik. Integration aktueller Virenschutztechnik und redundante Ausfallsicherheit durch ein gespiegeltes Serversystem. Weiterlesen »