Hotel Jungbrunn

Das Alpine Lifestyle Hotel

Betreuen dürfen wir die Website dieses wirklich außergewöhnlichen Lifestyle Hotels bereits seit 2011, als uns das Jungbrunn - auf der Suche nach einem neuen Internet-Partner - seine bereits bestehende TYPO3 Website zur Optimierung und Wartung übergab.

Im Frühling 2013 kam der Startschuss für den Web-Relaunch der Hotel Website. Die Agentur Neue Formen wurde mit Konzept & Design, BlueChip mit der technischen Umsetzung, TYPO3 Integration und Content Erfassung betraut.
Das Ergbnis ist eine aufwändige, multimediale Web-Produktion, die hinsichtlich Performance etwas saftig daherkommt, andererseits aber durch ein abwechslungsreiches, übersichtliches und mit viel Liebe zum Detail gestaltetes Content Design besticht. Und damit den Versuch wagt, über ein alternatives Design- und Navigationskonzept aus der Fülle der Hotelangebote jene Informationselemente herauszuarbeiten, die für den User letztlich relevant sind.

  • Branche: Tourismus & Freizeit
  • Standort: Tannheim, Tirol (AT)
  • Website: www.jungbrunn.at
Hotel Jungbrunn

Web Lösungen

Hotel Jungbrunn

Projektinfo:

Für den neuen Auftritt des Hotel Jungbrunn wurden die neuesten Technologien verwendet: TYPO3 6.1 mit der neuen Dateiverwaltung, HTML5 und CSS3. Durch den Einsatz von Extbase, Fluid und speziellen TYPO3-Erweiterungen, konnten die sehr unterschiedlichen Inhaltselemente in Module verpackt werden, die nun beliebig auf der Seite angeordnet werden können.

In Kooperation mit:

Konzept & Design: Neue Formen

Produkte & Module: