Kunsthaus Nexus

Das Kunsthaus Nexus Saalfelden ist mit seinem vielfältigen Kulturangebot seit vielen Jahren ein Fixstern in der Pinzgauer Kulturszene.
Zur Online-Präsentation des aktuellen Veranstaltungsprogramms sowie des Hauses mit den vielseitigen Räumlichkeiten von BlackBox, Bar, Kunsthalle und Rooftop Terrasse durfte BlueChip die letzten beiden Web Relaunches umsetzen. Die Optimierung für alle Endgeräte - heute allen voran für das Smartphone -, ein junger und zeitgemäßer Look, die Erfüllung zeitgemäßer technischer Standards sowie eine bestmögliche Bedienbarkeit stellen Kernelemente des Webauftritts dar.

Web Lösungen

Projektinfo:

Vorhang auf im Kunsthaus Nexus - der Relaunch ist Live! Zum wiederholten mal durften wir uns um den Website Relaunch dieser wichtigen Kultureinrichtung kümmern, welche als Wordpress Website realisiert wurde. Im Zentrum der neuen Website steht inhaltlich selbstverständlich weiterhin die Darstellung des Programmangebots mit angebundenem Ticketshop.
Der Fokus wurde beim Relaunch auf die Verschlankung des Navigationsmenüs sowie die optimierte Präsentation der Inhalte am Mobiltelefon gelegt. Funktionen wie der Eintrag einer Veranstaltung im eigenen Kalender auf Knopfdruck (via iCal oder Google Kalender Format) schaffen Mehrwert und erhöhen die Usability. Aber am besten Ihr schaut selbst vorbei - nicht nur auf der Website, sondern unbedingt im Nexus selbst - vielleicht ja mit einem Ticket aus dem Onlineshop! :-)

Produkte & Module:

  • Wordpress